Fehler
  • Expected response code 200, got 403 Forbidden

    Forbidden

    Error 403

Was ist Vampire Live!

Nun habt ihr einen Einblick einen Einblick ins Rollenspiel allgemein bekommen, doch was ist nun Vampire Live?

Vampire-Live ist ein, in der heutigen Zeit spielendes gesellschaftliches Intrigenrollenspiel mit Horrorelementen nach dem Regelwerk „Vampire the Masquerade“ vom White Wolf – Verlag.

Man spielt hier, wie es der Name schon sagt, einen Vampir oder für Neueinsteiger in dieses Setting zum Reinschnuppern einen Ghul, das ist ein Mensch der Vampirblut getrunken hat und durch das Blut ein paar Eigenschaften des Vampirs erhält, diesem fortan aber dienen wird.

In der Welt der Vampire gibt es eine große Vampirgesellschaft, die Camarilla. Regiert wird diese zumeist von Jahrhunderte alten Vampiren, den sogenannten Ahnen. Diese haben sich ihre Herrschaftsgebiete (sogenannte Domänen) territorial aufgeteilt und nennen sich dann zumeist Prinz. Ab und zu schafft es ein jüngerer Vampir auf solch eine Position, doch haben diese meist ebenfalls Ahnen im Rücken, die diese lenken.
Unsere Vampire-Live-Runde bespielt solch eine Domäne, umfassend Leipzig und einige Gebiete im Umkreis.

Die jüngeren Vampire (Neonaten) versuchen im ewigen Intrigenspiel um Macht, Einfluss und um einen höheren Status, die ebenfalls jungen Konkurrenten auszustechen und sich den älteren Vampiren anzubiedern. Natürlich kann man nicht einfach tun was man will, es gibt die Gesetze der Camarilla. Die sechs sogenannten Traditionen:

I Maskerade
Du sollst niemandem Deine wahre Natur offenbaren,
der nicht zu unserer Art gehört. Durch eine solche Tat
verwirkst Du Dein Recht auf das unsterbliche Blut.

II Domäne
In Deiner Domäne ist Dein Wort Gesetz. Jeder, der
sich darin aufhält, muss Dir Respekt erweisen und sich
Deinem Willen unterwerfen.

III Nachkommen
Wenn Du ohne die Erlaubnis Deiner Ahnen ein
Kind schaffst, sollen Du und Dein Kind verfolgt und
zerstört werden.

IV Rechenschaft
Bis Du Deine Kinder aus Deiner Obhut entlässt,
unterstehen sie Deiner Anweisung. Ihre Verfehlungen
obliegen Deiner Verantwortung.

V Gastfreundschaft
Ehre die Domänen anderer. Sobald Du eine fremde
Domäne besuchst, sollst Du dich bei jenem, der
herrscht, vorstellen. Ohne dessen Anerkennung
zählst Du nichts.

VI Vernichtung
Es ist Dir verboten, einen anderen Deiner Art zu
zerstören. Dieses Recht haben nur Deine Ahnen.
Nur sie dürfen eine Blutjagd ausrufen.


Vampire Live findet nachts statt und läuft kontinuierlich weiter (das heißt, es wird auch im Forum gespielt). Es sind also weniger abgeschlossene Abenteuer als vielmehr eine Geschichte, die immer weiter geführt wird und da Vampire unsterblich sind auch niemals enden wird.

2011. Custom text here
By Free joomla 1.7 Templates